Lavochkin La-7 Yaroslawl production

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Kovozavody Products La-7

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Die Jaroslawl-La-7 war das fünfte Kind der Lawotschkin-Familie das, nach der LaGG3, La-5, La-5FN und Moskau-La-7, noch in den Kriegseinsatz kam.
Von der La-7 gab es zwei Ausführungen, die sich im wesentlichen nur durch die Bewaffnung unterschieden. Die sogenannte Jaroslawl-La-7 (was den Ort der Fabrik benannte) hatte drei 20mm Berezin Kanonen in der Schnauze, anstelle der zwei 20mm ShVAk Kanonen jener La-7, welche in Moskau gefertigt wurden.
Um die La-7 zu verbessern, waren folgende Arbeiten nötig:
Im großen und ganzen folgte ich den bereits gemachten Erfahrungen beim Bau meiner ersten La-7. Ich verbesserte das Cockpit mit Armaturenbrett, Gurten und Visier, machte neue Auspuffstutzen, zog mir eine neue Kanzel ersetze die Fahrwerksklappen des Spornrades.
Für die drei Kanonen wurden deren Buckel aus Gußast gezogen, angeklebt, gespachtelt und geschliffen, die Mündungen aus heiß-gezogen Plastik-Röhrchen gemacht .
Die Bemalung folgte wieder ohne mischen, die Grau- und Grüntöne entsprechen fast genau jenen der Englischen Flugzeuge dieser Zeit.
Die Kennung kam aus der Schachtel und der Ersatzteilkiste.

The Yaroslawl-La-7 was the fifth member of the Lavochkin-family which, predecessed by the LaGG3, La-5, La-5FN and the Moskva-La-7, still came into service before the war was over.
There were two main-versions of the La-7; the principal difference of the Yaroslawl-La-7 (which named the location of production) was it's armament, consisting of three 20mm Berezin cannons, instead of the two 20mm ShVak cannons of the La-7's being manufactured near Moskwa.
To optimize the La-7, following works were necessary:
In general I followed the practical knowledges I already made when building my first La-7. I optimized the cockpit with instrument-panel, seat-belts and a gun-sight, scratch-built new exhaust-pipes, made a vacu-canopy and replaced the fairing of the tail-wheel.
The three cannons' bulges werde done by sprue, glued on top of the cowling, shaped with putty and sanded down, the nozzles were done by hot-formed tubes.
Camouflage was easy done without mixing, the Grey and Green is nearly exactly the same as those applied on British aircrafts in this time.
The code is out of the box and of my spare-box.

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