Junkers Ju 88 A-1
Manufacturer: | Kit: | Quality: |
Italeri | Ju 88 A-4 |
Um die Italeri Ju88 A-4 in eine A-1 zu verwandeln, war folgendes nötig: Austausch der unteren Motordeckel; ging leicht mit zusätzlichen oberen. Kürzen der Spannweite auf die korrekte Länge , Querruder laufen in die Tragflächenspitzen aus. Austausch der "Doppel-Blase" der hinteren Kanzel in eine normale, die ich selbst zog. Auch die vordere Kanzel habe ich selbst gezogen. Diese zwei Vacu's sind noch viel klarer als die Bausatz-Teile. Ich verbesserte das Cockpit mit selbstgemachten Gurten, Munitionsbehältern und -gurten, Vorhängen als Sonnenblenden, bohrte die MG auf und fertigte die MG-Visiere selbst an (aus Kupferlitzen). Die Hoheitszeichen auf den Sturzflugbremsen wurden gespritzt, ein Landescheinwer selbst gebaut. Weiter zu: Ju 88A-4, Ju 88C-6, Ju 88G-1, Ju 88G-6, Ju 88S-1, Ju 88 Mistel-1 |
To optimize the Italeri Ju88 A-4 into Ju88 A-1 following works were necessary: Change of lower engine-cowlings; easy done with some extra upper halves. Shortening the wing-span to the correct measures, ailerons were discontinued to the wingtips. Changing the "double-bubble" of the rear-cockpit-hood inta a "single-bubble" with a self-made vacu. Also changing the front canopy into a self-made vacu. Those two vacus are much clearer than the original parts of the kit. Changing the cockpit-interior with adding of self-made seat-belts, ammunition-boxes and -belts, stores against sun-dazzle, drilling up the guns and adding self-made gun-sights (single copper-wire). The national markings on the dive-brakes were done by airbrush, the landing-light was scratchbuilt. Go to: Ju 88A-4, Ju 88C-6, Ju 88G-1, Ju 88G-6, Ju 88S-1, Ju 88 Mistel-1 |
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