Messerschmitt Bf110 G-4
Manufacturer: | Kit: | Quality: |
Italeri | Bf 110 G-4 |
Die Messerschmitt Bf 110-G4 war die stärkste und schwerste Ausführung
dieses klassischen Zerstörers. Äußerlich war sie an den
großen Endscheiben des Doppelleitwerks, sowie der Beule oben an der
Motorhaube und dem großen Kühler unter dem Motor zu erkennen.
Die G-4 war der Standard-Nachtjäger der Luftwaffe. Um die Italeri Bf 110 G-4 zu verbessern, war folgendes nötig: Ins Cockpit baute ich selbstgemachte Gurten, ebenso Visier, die Radar-Funkausrüstung und ersetzte die Antennen durch Kupferlitzen aus dem Elektro-Kabel. Die geöffneten Teile der Kanzel und auch den Deckel der Frontabdeckung ersetzte ich durch selbstgezogene Vacu-Teile, die beiden MK 108 in der Schnauze sind kompletter Eigenbau und die Haube darüber kann wirklich ihren vorgesehenen Platz einnehmen, so daß die Kanonen durch die Öffnungen gucken. Alle Kühler erhielten eine Struktur, das Haifischmaul ist mit einer handgefertigten Schablone und Luftpinsel gemacht. Die rechte untere Tragfläche ist schwarz, so wie bei vielen damaligen Nachtjägern. Die eigene Flak konnte so Freund und Feind besser trennen. Falsch sind nur die Propellerblätter von Italeri und die Beule auf dem Motordeckel war sehr schwer richtig zu formen. << Messerschmitt Bf 110 C << Messerschmitt Bf 110 F |
The Messerschmitt Bf 110-G4 was the strongest and heaviest execution of
this classical destroyer. It could be recognized outwards at the large end
plates of the double fin unit as well as the dent above by the engine-cowl
and the large radiator under the engine. The G-4 was the standard night
fighter of the Luftwaffe (Air Force). To optimize the Italeri Bf 110 G-4 following works were necessary: Optimizing the cockpit-interior by adding self-made seat-belts, scratch-built additional radio-operator-equipment, replacing the antennas by self-made of each one single-copper-wire, adding self-made gun-sights. The opened canopy-doors were replaced by self-made vacus, the front cover was replaced by self-made vacu too, the two MK 108 in the front are scratch-built and the front cover can be fitted in its place so that the guns are correctly conducted trough the holes. All radiators got some structure, the sharkmouth is not a decal but is self-made with a hand-cut sample and the airbrush. The lower right wing is coloured black, as were many original night-fighters. So the Flak (anti-aircraft-gunners) could recognize the own planes. Italeri's propeller blades are wrong and the bump on top of the engine-cowling was hard to be molded correctly. << Messerschmitt Bf 110 C << Messerschmitt Bf 110 F |
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