Messerschmitt Bf 110 C
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Fujimi | Messerschmitt Bf 110 C |
Die Messerschmitt Bf 110 wurde als schwerer Jäger konzipiert. Was im Polenfeldzug noch gut funktionierte, war bereits bei der Luftschlacht um England Vergangenheit. So bekamen die Bf 110 als Zerstörer andere Einsatzrollen zugewiesen. Als vielseitiger Nachtjäger hatte die Bf 110 G-4 noch so manche Erfolge vorzuweisen. Hier gibt es das Modell einer 110er der 7.(Z)/JG5 zu sehen, der berühmten "Dackelstaffel". Um die Bf 110 C zu verbessern, waren folgende Arbeiten nötig: Dieser Bausatz ist meiner Meinung nach perfekt. Kleinere Unzulänglichkeiten lassen sich spielend ausbessern; daß dennoch welche zu sehen sind, liegt nur an mir. So habe ich es verabsäumt, Bremsleitungen anzufügen und die Antenne längs unter dem Bauch neu anzufertigen. Die Teile des Modells passen problemlos zueinander, die Maßstabstreue ist sehr gut. Die MG's wurden alle aufgebohrt, in die Kühlerkästen unter den Flügeln kam feinmaschiges Gitter und die runde Antenne neben der Einstiegsleiter wurde durch eine aus Kupferlitze ersetzt. Das Heck-MG bekam ein Visier, ebenfalls aus Kupferlitze gemacht. Die Antenne vom Mast zum Leitwerk ist aus 0,08mm Angelschnur. Die Tarnung wurde mittels Luftpinsels als Segmenttarnung in Dunkelgrün, Grün und Hellblau aufgebracht. Die Propeller wurden Schwarzgrün, die Propellerhauben und unteren Flügelspitzen Gelb gefärbt. Die Kennung lag dem Bausatz bei, ebenso das Staffelabzeichen, der namensgebende Dackel mit einer Rata (Polikarpow I-16, Russisches Flugzeug) im Maul, der "Rata-Fresser". Die Kennung LN+KR ist übrigens historisch; einige 110er der Dackelstaffel trugen noch die Stammkennzeichen ab Fabrik. >> Messerschmitt Bf 110 F >> Messerschmitt Bf 110 G-4 |
The Messerschmitt Bf 110 was planned as a Heavy Fighter. What succeeded in the Polish Campain, was ended in the Battle of Britain. So the Bf 110 got used as a pursuit-interceptor in other roles. When used in the versatile role as Night-Fighter, the Bf 110 G-4 was flown very successfully. Here I present the model of a "110" of the 7.(Z)/JG5, the famous "Badger-Dog-Squadron". To optimize the Bf 110 C, following works were necessary: This kit is truly a perfect one. Some minor insufficiensies can be optimized easily; that there are still some to be seen, is my fault. So I missed to ad the brake-pipes to the landing-gear and to replace the ventral alongside antenna by a selfmade new one. Thie kit's parts fit without troubles, the measures are truly well done. The MG's all were drilled up, the radiators beneath the wings got some close-meshed grating and the ring-antenna next the ladder was replaced by a selfmade one of a single copper-wire. The rearward-gun got a gun-sight, also made of a single copper-wire. The antenna stretched from the pylon to the fin is made of 0,08mm fishing-line. The splinter camouflage was easily done by airbrush in dark-green, green and light-blue. The propeller-blades were colored black-green, the propeller-spinners and the lowersides wing-tips yellow. The decals were added to the kit, also the squadron-badge, the name-giving badger-dog wth a Rata (Polikarpow I-16, a Russian aircraft) between it's teeth, the" Rata-Devourer". The marking LN+KR is hostorically correct; some of the Badger-Dog-Squadron Bf 110's wore the original markings off the Messerschmitt-plant. >> Messerschmitt Bf 110 F >> Messerschmitt Bf 110 G-4 |
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